Freitag, 21. März 2008

Buch aktuell

"Das Testament" von John Grisham
Als Troy Phelan, 78-jähriger Exzentriker und zehntreichster Mann der USA, sein Testament verliest, sind sie alle zur Stelle: Phelans drei Ex-Frauen, ihr habgieriger Nachwuchs, eine Legion von Rechtsanwälten und einige Psychiater. Doch überraschend setzt er eine bis dato unbekannte Tochter als Alleinerbin ein und stürzt sich aus dem 13. Stock in den Tod.
Während in der Phelan-Familie die Schlacht um das Testament losbricht, macht sich der ehemalige Staranwalt Nate O'Riley auf die Suche nach der offiziellen Erbin, die als Missionarin im brasilianischen Regenwald arbeitet. Eine Reise, die sich als gefährliches Abenteuer mit ungewissem Ausgang entpuppt.

Als Hörbuch
"Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett
In einer der angesehensten Bankiersfamilien Londons, dem Haus Pilaster, hält die schöne Augusta die Fäden der Macht fest in der Hand. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen und intriganten Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern. Wird es dem jungen Hugh Pilaster gelingen, das Ränkespiel seiner Tante zu unterbinden und den Ruin des Bankhauses abzuwenden? Dieser Roman entführt in das victorianische England mit all seinem Glanz und Elend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen