Sonntag, 27. April 2008

..endlich fertig..

..die Jacke, einmal Vorder- und einmal Rückansicht, aus den Resten der Storia. Das Design ist eine Inspiration aus einem alten Tchibo-Buch, und ich habe dann noch dieses Rautenmuster gestrickt, weil ich es sonst einfach zuuuuuuuu langweilig fand. Ärmel reichten nur für 3/4-Länge, aber das habe ich eh meist, weil es bei der Arbeit viel praktischer ist. Vordere Blende ist wie immer gehäkelt, wegen der besseren Passform. Die Knöpfe sind alt, waren mal an einer entsorgten weißen Weste.
Soweit bin ich nun doch ganz zufreiden mit dem Teil. Die erste Trageprobe folgt am Dienstag, da sind wir Mädels bei U. zum Essen eingeladen...runder Geburtstag.

Strickzeit: 10.März 2008 - 27.April 2008

Material: ca. 700g Schachenmayr Storia (47%Schurwolle, 28% Polyamid, 25% Microfaser, LL 105m/50g) in blau, beige und weiß mit Strick- und Häkelnadel Nr. 4,0 mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen