Dienstag, 1. April 2008

Socken 11/08 Gerade noch...

..rechtzeitig vor den neuen Herausforderungen sind sie fertig geworden: meine Couch/Bettsocken, oder sind wohl doch eher Strümpfe. Hatte sie gestern abend schon an, und meine, seit langem nicht so warme Füße gehabt zu haben. Die Harlekinvariation finde ich für einen solchen Zweck ganz witzig, obwohl meine Freundin nicht so begeistert war. Ist ja manchmal ganz angnehm, eine zweite Meinung einzuholen. Naja, ich will damit ja auch nicht zum Presseball *g* So, jetzt kann ich auch beruhigt die neuen Socken anschlagen....Anleitungen nebenstehend.

Material: Schachenmayr Universa, eine Mischung aus Merino und Poly, also nicht unbedingt für die tägliche Wanderung geeignet. Den Schaft habe ich mit Nadelstärke 3,5 mm und den Fuß mit 3,0 mm gearbeitet.

Nachtrag: Ich war gestern Abend (01.April) zum Strickkreis, und die Mädels waren total begeistert, eben weil sie sooo schön warm sind. Als ich dann heute Nacht noch am PC gesessen habe, hatte ich auch herrlich warme Füße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen