Sonntag, 4. Mai 2008

Bücher aktuell

Als Hörbuch
"Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding
Sie führt ein zurückgezogenens Leben in einer kleinen Stadt in Florida: die Krankenschwester Terry Painter. Seit dem Tod ihrer Mutter zunehmend vereinsamt, fasst die eine Tages den Entschluss, ihr leerstehendes Gartenhäuschen zu vermieten. Und sie hat Glück, denn vom ersten Moment an empfindet sie ein große Zuneigung zu Alison Simms, ihrer neuen Mieterin. Schon bald kann sie sich ein Leben ohne die temperamentvolle junge Frau gar nicht mehr vorstellen. Doch plötzlich beschleicht Terry der schreckliche Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt: sie findet ein Tagebuch mit rästelhaften Eintragungen und muß feststellen, dass Alison sie belügt. Immer öfter hat Terry das beklemmende Gefühl, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein, das ihr den Verstand zu rauben droht......

"Die Frau mit den Regenhänden" von Wolfram Fleischhauer
"Die Welt kann in der gleichen Schlinge zweimal gefangen werden"
Paris, im Frühjahr 1867...wenige Tage vor der Eröffnung der Weltausstellung. Die Leiche eines Kindes wird aus der Seine geborgen. Die des Mordes angeklagte Mutter leugnet die Tat hartnäckig..
Paris, im März 1992...welches Geheimnis umgibt jene junge Frau, die in einer Pariser Bibliothek einen vergessenen Fall aus dem 19. Jahrhundert erforscht? Bruno beobachtet Graetane verstohlen, möchte sie kennenlernen, verliebt sich in sie. Zögerlich läßt sie ihn an ihrer Geschichte teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen