Donnerstag, 15. Mai 2008

Bücher aktuell

"Leiche auf Urlaub" von Boileau/Narcejac
Die "Aktion Himmelschlüssel" - der alljährliche Großeinsatz der französischen Polizei während der großen Reisewelle zum Ferienbeginn - ist in vollem Gang; es gibt Unfälle, Verletzte, Tote. Doch ein Toter, wird gemeldet, liegt nicht am Straßenrand - er liegt mit einem Loch in der Brust im Kofferraum eines weißen DS....Allerdings, wie sich herausstellt, nicht lange.
"Wenn eine Tote mit zwei Männern lebt" auch von Boileau/Narcelac
Wenn der Onkel plötzlich zum leiblichen Vater wird - wenn der Ehemann juristisch nur noch als angeheirateter Vetter gilt - wenn man gleichzeitig einen zweiten Ehemann erhält, von dessen Existenz man nichts geahnt hat - dann kann nur noch der Tod eine Lösung bringen.

"Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark
Raffinierter Psychothriller über ein mysteriöse Serie von Frauenmorden
Ein Fluch scheint auf der ehemaligen Schulklasse von Jean Sheridan zu liegen. Bereits fünf ihrer früheren Mitschülerinnen sind auf tragische Weise ums Leben gekommen. Noch ahnt niemand, dass ein wahnsinniger Serienkiller, der sich selbst "die Eule" nennt, dahinter steckt. Wird er sein mörderisches Werk bei dem bevorstehenden Klassentreffen beenden?

"Ein süchtig machendes, unglaublich dichtes und spannendes Werk " BILD AM SONNTAG

"Mary Higgins Clark - die international erfolgreichste Thrillerautorin" WELT AM SONNTAG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen