Montag, 25. August 2008

Dienstagsfrage 34/2008

Wie wichtig ist es Dir, neue Stricktechniken zu erlernen? Welche Stricktechnik hast Du Dir zuletzt angeeignet?

Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Grundsätzlich bin ich jederzeit offen für neue Ideen und Techniken. Es muß mir aber auch gefallen und zusagen. Ich bin nicht unbedingt geneigt, mir etwas anzueignen, nur weil es gerade en vogue ist. Zu Teil zwei der Frage: einmal habe ich mich mit der Bumerangferse befasst, genau so. Ich kann ihr immer noch nix abgewinnen, kreige sie aber mittlerweile ganz gut hin und bin, wenn auch widerstrebend, bereit, sie zu stricken, wenn das Muster es erfordert. Dann habe ich letztens einen I-Cord gestrickt bei der Wickeljacke für mein Baby. Das geht ja wesentlich besser, als mit der alten Liesl. Allerdings war der angestrickte I-Cord an den Mary-Jane-Slippern schon eine Herausforderung. Da muß man auch erstmal hinterkommen, aber dann geht's recht fix. Das werde ich wohl noch mal irgendwo dranstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen