Donnerstag, 4. September 2008

Socken 25/08 Sokker 2008 " My Purple Dream"

..äh, ja.. "my purple dream" kommt in natur daher. Ging diesmal leider nicht anders, weil es auch so leicht kein 6-fach Garn in dieser Farbe gibt. Außerdem habe ich die August-Bonus-Socken schon in einer solchen Farbe angefangen, auch aus einer Form von Verzweiflung.
Aber nun zur ganzen Geschichte. Diese Socken sollten mit 4-fach-Garn gestrickt werden, mußte ja nicht unbedingt "purple" sein. Der Rapport hat 17 Maschen, davon dann 4 Stück, macht 68 Maschen. Klar, wenn ich das stricke, dann kann ich die dem Zoo für einen Elefanten spenden. Also habe ich hin und her überlegt, Muster evtl. verkleinern, ne, ging gar nicht. Bis dann die rettende Eingabe kam. Das Ganze auf 3 Rapporte reduziert und mit 6-fach-Garn angeschlagen. Et voilà,
"my nature dream".

Strickzeit: 25.08.08 - 03.09.08

Material: 100 g Flotte Socke mouliné 6-fach mit Nadelstärke 2,5 und 3,0 mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen