Montag, 22. Dezember 2008

..erste Weihnachtsgeschenke..

..kann ich wohl jetzt zeigen. Das Folgende ist für meine Lieblingsschwester und Baby M.

1. Babydecke, mit doppelt gestrickter Baumwolle und Rändern in einfachem Garn mit Krebsstich umhäkelt zur Größe von ca. 75 x 75 cm. Das ist jetzt nix wirklich besonderes, aber ich hatte nicht mehr soviel Material und mußte halt ein bißchen jonglieren. Außerdem mag es K. lieber etwas schlichter.

Material: 550 g Schachenmayr Denim mit Nadelstärke 5,0 und 3,0 mm

Strickzeit: November 2008

2. Ein Calorimetry und ein Paar Fingerhandschuhe. K. hat selber im letzten Jahr aus dem Garn einen passenden Schal gehäkelt

Material: je 50 g Gedifra Fashion Trend Surprise und Schachenmayr Merino mit Nadelstärke 4,5 und 3,0 mm

Strickzeit: November/Dezember 2008

3. Und last but not least darf sie natürlich auch nicht leer ausgehen bei der Spüli-Verteilung.
In passenden Farben zu ihrer Küche in bewährter Methode

Material: je 50 g Rellana Adina mit Nadelstärke 3,0 mm

Strickzeit: November/Dezember 2008

4. Ach so, diese Socken habe ich schon am Anfang des Jahres gestrickt. Hätte ich fast vergessen. Siehe hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen