Montag, 16. Februar 2009

..best things are free....16

..oder eher eine Schmunzelgeschichte...

Letzten Freitag abend so gegen 20.15 h sitze ich hier am PC
und bereite einen Post vor.
Plötzlich macht es "Pling", und es ist stockdunkel um mich herum.
Mir war ziemlich schnell klar, dass da nicht einfach die Hauptsicherung rausgeknallt war, sondern ein umfangreicherer Stromausfall hatte uns heimgesucht..
Äh, ja....und nun?
Gut, dass ich wirklich blind in meinem Haus rumlaufen kann,
und auch gut, dass ich nicht immer alles wieder ordentlich wegräume..
Ich mich also gaaaaaaaanz vorsichtig nach unten getastet,
in die Küche, und da lag auf dem Tisch noch ein Feuerzeug
..und ich habe es fast sofort gefunden.. Kerze stand daneben
...angemacht, noch ein paar dazu gesucht,
und ich konnte in Ruhe abwarten...
Nach etwa 20 Min. war dann der Strom auch wieder da...

Bis hier her ja noch keine große Sache.
Aber, als dann in der Zeitung stand,
dass der Stromausfall von einem Marder verursacht wurde,
da mußte ich dann doch schmunzeln.
Man hat das arme Tier tot beim Umspannwerk in der Nähe der Leitung gefunden...
Da vertraut man nun voll und ganz auf die moderne Technik,
und dann kann ein so kleines Tier alles außer Kraft setzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen