Mittwoch, 30. Dezember 2009

R.I.P.

...heute wäre meine Oma 100 Jahre alt geworden...

..sie starb 1998 nach einem Schlaganfall....

..ihr Andenken wird in unserer Familie sehr hoch gehalten...

..meine Ma und ich tragen an Weihnachten, und nur dann, immer eine Bluse, die noch aus Omas Kleiderschrank stammt....
..das "gute" Geschirr aus Omas Vitrine wird an besonderen Tagen, wie jetzt zu Weihnachten, eingedeckt..

..bei diesen Gelegenheiten wird auch immer wieder das ein oder andere erzählt, woran wir uns noch erinnern können...

..das ist eines der alten Bilder, die ich habe, meine Oma als kleines Mädchen, muß wohl kurz vor dem ersten Weltkrieg gewesen sein, mit ihrer Mutter, unserem Urchen, die ich auch noch kannte....

..die Rosen haben wir heute Morgen zum Grab gebracht, das Gesteck haben wir schon am Montag hergestellt, da wäre mein Opa 103 Jahre alt geworden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen