Samstag, 10. September 2011

~ 9/11 - in memoriam ~



..dieses Lied wird uns in alle Ewigkeit an die tragischen Ereignisse
in NY vor 10 Jahren erinnern....

Ich hatte damals Urlaub und war zu Hause. Der Fernseher lief in Hintergrund, und als ich hinschaute, sah ich unten ein Laufband mit der Meldung von einem offensichtlichen Terroranschlag in NY. Das war so gegen 16.00 h, also ca. eine Stunde nach dem ersten Crash.
Sofort schaltete ich auf CNN um, und da kam das ganze Ausmaß so langsam zu Tage, ich sah dann live, wie der zweite Turm einstürzte. Ich saß da, total erschüttert und konnte nicht fassen, was da im TV lief. Aber leider, leider war es blutiger Ernst, der über 3000 Menschen das Leben kostete...

Dieser Tag wird immer in meinem Gedächtnis bleiben, so wie die Generation unserer Eltern sich immer an den Tag der Ermordung JFKs erinnern wird....

Wie ist es Euch an diesem Tag damals ergangen?

1 Kommentar:

  1. Liebe USP,

    ich erinnere noch sehr genau an den Todestag von JFK. Ich war damals 9 Jahre alt. Es war am frühen Morgen im November, das Kinderzimmer war kalt und dunkel, nur aus dem Bad und der Küche fiel spärliches Licht um die Ecke. Mein Vater weckte uns, indem er die Bettdecke überschlug. Aber an diesem Morgen war etwas anders. Er ging sofort wieder aus dem Zimmer, sagte kaum etwas. Als ich ihm dann auf dem Weg ins Bad auf dem dunklen Flur begegnete, sagte er mit Tränen in den Augen: "Der amerikanische Präsident John F. Kennedy ist ermordet worden."
    Ich war geschockt, wohl auch, weil mein Vater so betroffen war.
    Später, im Jahr 1988 - also fast 25 Jahre danach - stand ich ergriffen am Grabe des Präsidenten, in Washingten, auf dem Arlington Cemetery. Die damaligen Gefühle bekamen noch mehr Intensität, wusste ich doch, dass hier die riesige Trauergemeinde 25 Jahre davor Abschied genommen hatte.
    Hier das Grab, an dem ich stehen durfte ...
    http://1.bp.blogspot.com/_VQHZIam9fAs/S1n0kxhyE2I/AAAAAAAAA88/Z4MwYHSWoes/s400/JFK+Grave.jpg
    (kopieren/bei Gucki einfügen)

    Anbei bemerkt:
    Bin ich schon die Generation Deiner Eltern???

    Den Twintower habe ich ebenso mit großer Betroffenheit stürzen sehen!

    Liebe Grüße mal wieder!
    ULP

    AntwortenLöschen