Mittwoch, 5. September 2012

~...in memoriam..~

...an das Attentat bei den Olympischen Spielen in München 1972...
..das war das erste politische Ereignis,
an das ich mich noch ganz genau erinnern kann...
..ich war damals 12 Jahre alt, und Namen wie André Spitzer und Moshe Weinberg 
sind heute noch genau so gegenwärtig wie damals...
..aus heutiger Sicht weiß man, was damals nicht richtig gelaufen ist, 
aber für mich ist es immer noch ein schrecklicher Anschlag 
und mein erster Kontakt auch mit der Wirklichkeit des Lebens...


 ..in meiner Erinnerung ist das Bild mit dem maskierten 
Terroristen auf dem Balkon ganz eng mit diesen Tagen verbunden....
..ich wollte es aber nicht hier einstellen...

..in stillem Gedenken an die damaligen Opfer 
und ein Dank an Ankie Spitzer
für ihren unermüdlichen Kampf gegen das Vergessen..... 


Kommentare:

  1. hey! vielleicht hast du lust mal meinen neuen blog zu besuchen! ich würde mich sehr freuen :)
    xx alina

    www.alizonity.blogspot.com

    AntwortenLöschen